Liedtexte zu Käfer & Co IV

Liedtexte zu Käfer & Co IV – Wasser für alle!

Tropfenlied

1./2.: (Es tröpfelt ein Tropfen, ich hör ihn klopfen –) tropf, tropf, tropf, tropf (Weich wie Seide, hell wie Kreide –) tropf, tropf, tropf, tropf Refrain: Es fließt und gießt, plätschert und rauscht, ebbt und flutet, steht still und saust. (2x)

Ameisensong

3./4.: Niemand hält uns ab – von unser’m Ziel, wir krempeln alles um und zwar im großen Stil, wir greifen nach den Sternen, machen Träume wahr, wir schaffen das, das ist doch sonnenklar.

Wasser rein und klar

5./6.: Wird das Wasser trüb und krank Ist das Leben in Gefahr. Kostbarer als Gold und Geld – Ist Wasser rein und klar.

Wer kann uns sagen

7./8.: Wer kann uns sagen, was ist jetzt zu tun?

Wir sind klein, aber nicht allein

9./10.: Wir sind klein, aber nicht allein – Wir sind zwei, drei, vier und gemeinsam hier. Wir sind: fünf, sechs, sieben, keiner ist Zuhaus’ geblieben, Wir sind: acht, neun, zehn – und nicht mehr zu überseh’n.

Genug für alle da

11./12.: Ja, doch klar, genug für alle da. Wenn wir teilen und auf einander schau’n Können wir gemeinsam eine bess’re Welt bau’n.

Notenblatt

Das Notenblatt mit allen Liedtexten zu Käfer & Co IV – Wasser für alle gibt es hier als PDF zum Download: